Ihr unabhängiger Versicherungsmakler in Rostock mit hanseatischer Tradition. | marcelmeinke@hanse-allrisk.de

Wer ich bin

Beratung auf Augenhöhe

Marcel Meinke

Individuell und unabhängig für Sie.

Mein Name ist Marcel Meinke, in Rostock geboren und Vater einer Tochter und eines Sohnes. Nach einer Ausbildung zum Konditor und dann zum Möbeltischler, entschied ich mich 2007 noch einmal einen ganz anderen Weg zu gehen. Mit der Ausbildung zum Versicherungsfachmann mit Prüfung bei der Handelskammer Hamburg und späteren Prüfung zum Immobiliendarlehensvermittler bei der IHK Rostock, habe ich meine Berufung gefunden.

Warum Versicherungen, werde ich immer wieder gefragt.

Schon während meiner Zeit als Tischler habe ich mich mit den notwendigen Versicherungen auseinander gesetzt und durch das Wirrwarr der zahlreichen Klauseln gekämpft. Damals ist der Gedanke in mir gereift, Handwerkern, wie ich einer war, zu helfen genau die Absicherung zu finden, die er braucht. Daher ist es mir wichtig, versicherungsunabhängig zu arbeiten.
 

Tatsächlich hat es sich über die Jahre so ergeben, dass Firmenkunden in Versicherungsfragen zu beraten, den Hauptteil meiner Arbeit ausmacht. Gerade Akademiker wissen meine direkte und ehrliche Art zu schätzen. Ich weiß, wie es ist, morgens als Erster im Büro zu sein und als Letzter zu gehen. Es macht einen Unterschied, ob Sie Trockenbauer oder Arzt sind. Wir schauen uns genau an, welche Berufsunfähigkeitsversicherung genau richtig ist für Sie. Gerade Selbstständige müssen hier ganz genau kalkulieren… Aber jetzt sind wir schon wieder mitten im Beratungsgespräch.

 

Was mache ich in meiner Freizeit? Neue Orte besuchen… gern auch tausende Kilometer von Deutschland entfernt. Immer wieder Neues entdecken und Abenteuer erleben.

Partner